Häufige Fragen Flüge

Wie kann ich meine Flugbuchung bezahlen?

Flugbuchngen müssen beim beenden der Buchung bezahlt werden, der Betrag wird von Ihrer gewählten Zahlungsart abgebucht.

Beim Beenden des Buchungsvorganges stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl.
Bei Flugbuchungen bieten wir drei Zahlungsarten an:

  • Kreditkarte (VISA und MASTERCARD)  
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Allerdings entscheidet letztendlich die Airline, welche Zahlungsarten für das von Ihnen gewählte Angebot zur Verfügung gestellt werden. Daher sind immer nur die Arten möglich, die im Moment der Buchung angezeigt werden. Andere Alternativen stehen dann nicht zur Verfügung.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass auf Ihrem Kreditkartenauszug die Belastung mit "Logitravel Palma de Mallorca" angegeben wird, da wir ein spanisches Unternehmen sind und den Firmensitz in Palma de Mallorca haben.

Kartengebühren max. pro Person:

  • Germanwings 9.9 EURO
  • Ryanair 2.5%
  • AirBerlin 9.5 EURO
  • EasyJet 2.5%
  • Lufthansa 22 EURO
  • Norwegian 0 EURO
  • Aer Lingus 22 EURO
  • Vueling 5 EURO
  • TUIfly 7 EURO
  • Pegasus 0 EURO
  • Condor 10 EURO
  • Wizz Air 0 EURO
  • Swiss International Air Lines 22 EURO
  • Transavia 10 EURO
  • British Airways 7.5 EURO
  • Turkish Airlines 0 EURO
  • Flybe 0 EURO
  • Monarch Airlines 2.5%
  • TAP Portugal 5 EURO
  • InterSky 0 EURO
  • Blue Air 20 EURO
  • Air Dolomiti 0 EURO
  • Iberia 0 EURO
  • SAS 0 EURO
  • Air France 15 EURO

Logitravel behällt sich das Recht vor, in einigen Fällen per Fax oder eingescant per E-Mail folgende Dokumente anzufordern:

  • Eine Kopie der Kreditkarte, mit der die Zahlung vollzogen wurde und eine Kopie des Reisepasses oder Personalausweises des Kreditkarteninhabers
  • Eine Kopie des Reispasses oder Personalausweises des Reiseanmelders
  • Bankunternehmen und Ihre Zweigstelle

Diese Dokumente können in folgenden Fällen notwendig sein:

  • Wenn der Buchungsbetrag 1.000 EUR oder mehr beträgt.
  • Wenn der Kreditkarteninhanber nicht die reisenden Person ist.
  • Andere Fälle, die Logitravel als Grund ansieht.

Sollten diese geforderten Daten nicht rechtzeitig bei Logitravel eintreffen, so behalten wir uns das Recht vor DIE TICKETS NICHT AUSZUSTELLEN, um mögliche Zusatzkosten zu vermeiden. 

;