Italien, 9 Tage · Auf eigene Faust im Auto

Route von Umbrien in die Toskana

Ein Ausflug zu den spektakulärsten Orten Italiens, zu seinen Welterbestädten, seinen bezaubernden mittelalterlichen Dörfern, idyllischen Landschaften, wertvollen Kunstwerken und köstlichen Gerichten

Nur wenige Reiseziele weltweit schaffen es im Reisenden so viele Emotionen zu wecken wie die Regionen Umbrien und Toskana! Wir laden Sie ein, diese faszinierende und komplette Autoroute zu entdecken, die sich durch die Enklaven schlängelt, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden und von sanften Hügeln und riesigen Feldern mit Sonnenblumen, Weinbergen und Olivenhainen umgeben sind. Eine Reiseroute, die große italienische Städte wie Rom, Perugia, Siena und Florenz mit einigen der faszinierendsten Orte des italienischen Zentrums verbindet. Entdecken Sie eine der berühmtesten Routen Italiens, wo sich Kunst und Architektur, bunte Partys, Traumlandschaften und einfach köstliche Gastronomie begegnen. Das Land von Dante, Puccini und Michelangelo bewahrt ein unglaubliches etruskisches Erbe auf, das noch heute in seiner ganzen Pracht zu sehen ist. Auf dem Weg werden Sie mittelalterliche Forts, prächtige gotische Kathedralen, berühmte Basiliken, mächtige Städte, bezaubernde befestigte mittelalterliche Dörfer, prächtige Villen und Paläste sehen, die mit ihrem Glanz dem Reisenden eine Vergangenheit eleganter Partys und raffinierter Bankette erzählen... Bevor Sie sich auf die Reise begeben, sollten Sie wissen, dass die Toskana und Umbrien das größte Renaissance-Schaufenster der Welt sind. Zwischen dem 14. und 15. Jahrhundert entstanden in diesen Ländern große Genies wie Pisano oder Brunelleschi, was dazu geführt hat, dass sogar die Paläste, Denkmäler und Kirchen der kleinsten Dörfer mit wertvollen Werken geschmückt wurden. Die Kunst und Geschichte, die von den wichtigsten Museen von Rom, Perugia, Siena und Florenz bewahrt wird, ist so umfangreich, dass es unmöglich wird, sie alle auf einer Reise zu bewundern. Dies wird auch der Weg des „guten Lebens“ genannt, der für diese italienische Ecke charakteristisch ist. Entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten der "Weinroute" im idyllischen Chianti-Tal, das für seine fotogenen Landschaften auf dem Land und der Weinberge sowie für seine jahrhundertealten Weinkeller als auch für seine renommierten Restaurants und ausgezeichneten Rubinweine bekannt ist.

Route von Umbrien in die Toskana

Abfahrten

Abreise von April 2024 bis März 2025

Ab

Frankfurt, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin...

Kultur

Reiseroute

  • Komplette Route

  • Tag 1 Ausgangsort - Rom - Viterbo

  • Tag 2 Viterbo - Tuscania - Tarquinia - Cerveteri - Braccianosee - Sutri - Viterbo

  • Tag 3 Viterbo - Bolsena - Pitigliano - Sovana - Orvieto - Civita di Bagnoregio - Viterbo

  • Tag 4 Viterbo - Bomarzo - Narni - Marmore Wasserfall - Todi - Perugia

  • Tag 5 Perugia - Assisi - Chiusi - Arezzo - Siena

  • Tag 6 Siena - Chianti-Tal - Siena

  • Tag 7 Siena - Monterrigioni - San Gimignano - Volterra - Siena

  • Tag 8 Siena - Florenz

  • Tag 9 Florenz - Ausgangsort

Ihre Reise beinhaltet

  • Hin- und Rückflug.

  • Aufenthalt in den ausgewählten Hotel in Viterbo.

  • Ausgewählte Pensionskategorie in Viterbo.

  • Aufenthalt in den ausgewählten Hotel in Perugia.

  • Ausgewählte Pensionskategorie in Perugia.

  • Aufenthalt in den ausgewählten Hotel in Siena.

  • Ausgewählte Pensionskategorie in Siena.

  • Aufenthalt in den ausgewählten Hotel in Florenz.

  • Ausgewählte Pensionskategorie in Florenz.

  • Mietwagen.

  • Reiseversicherung.

  • Höhe des Zuschlags für die Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs in einem anderen Büro.

Ihre Reise enthält nicht

  • Unterkunftsgebühren in Florenz Direktzahlung im Hotel.

  • Eventuelle Zahlung von Mautgebühren.

Wichtige Hinweise

- Dreibettzimmer in Europa sind in der Regel Zimmer mit zwei Einzelbetten oder einem Doppelbett, in denen ein Klappbett für eine dritte Person zugestellt wird. Dies bringt Unannehmlichkeiten mit sich, weshalb wir von ihrer Benutzung abraten, soweit dies möglich ist.

- Parken im Zentrum von Florenz. Um die Altstadt von Florenz zu genießen, stellen Sie Ihr Auto am besten ab und erkunden die Altstadt zu Fuß. Bitte beachten Sie, dass die Parkplätze in der Innenstadt in der Regel teurer sind. Je nach Lage Ihres Hotels finden Sie nachfolgend einige Empfehlungen. Ganz in der Nähe der Innenstadt befindet sich ein öffentlicher Parkplatz am Piazzale Michelangelo. Aufgrund seiner Lage kann der Parkplatz in den frühen Morgenstunden häufig schon sehr voll sein. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das Auto auf einem Parkplatz abzustellen, der weit von der Innenstadt entfernt ist und mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie der Tram (Straßenbahn) oder dem Bus zu fahren. Sie können Ihr Auto beispielsweise auf dem Parkplatz des Villa Costanza, der sich an der Autobahn A1 befindet, abstellen und von dort aus mit der Straßenbahnlinie #1 in die Innenstadt fahren. In der Nähe der Innenstadt finden Sie Parkplätze in der Via del Sansovino und der Via del Gelsomino. Eine weitere Parkmöglichkeit ist der Parkplatz in Florenz Impruneta (das früher Florenz Certosa hieß), von wo aus Sie die Innenstadt von Florenz mit der Buslinie 37 in 20 Minuten erreichen. Wir empfehlen Ihnen, die offizielle Website der Gemeinde Florenz zu besuchen, auf der Sie weitere Informationen finden: http://mobilita.comune.fi.it/muoversi/muoversi/parcheggi.html. Unter der Rubrik Firenze Parcheggi Spa finden Sie eine Liste der Parkplätze, die von der öffentlichen Einrichtung Firenze Parcheggi Spa verwaltet werden.

- Die Ausflüge und Besichtigungen werden vorgeschlagen für jeden Tag sind Indikativ, und den Reisenden die Reise nach Maß für Ihre Zeiten, Vorlieben und Bedürfnisse.

- Die Kreditkarte gilt als Garantie und ist daher manchmal notwendig, um sich in Hotels anmelden zu können.

- In den Hotels stehen normalerweise Babybetten zur Verfügung, sollte das nicht der Fall sein schlafen die Kinder in den Betten der Eltern.

- Für die Abholung des Mietwagens ist eine Kreditkarte (keine Debitkarte) auf den Namen des Eigentümers der Buchung, der auch der Hauptfahrer des Fahrzeugs sein muss, erforderlich.