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Nutzungsbedingungen

AllgemeineGeschäftsbedingungen

Leistungsumfang

Logitraveltritt im Rahmen ihrer Tätigkeit ausschließlich als Vermittler vonBeförderungs-, Unterkunft- und damit verbundenen Leistungen(Pauschalreisen, Hotelbuchungen, Flug+Hotel, Mietwagen, Kreuzfahrten,Züge, Versicherungen etc.) auf. Logitravel ist keinReiseveranstalter. Im Falle einer Buchung kommt der (je nach Produkt,Reiseveranstalter, Fluggesellschaft, Hotelveranstalter,Autovermietung) betreffende Vertrag ausschließlich zwischen Ihnenund dem jeweiligen Reiseveranstalter bzw. Anbieter zustande.

Diejeweiligen AGB'S von dem Leistungsträger können bei der Buchungabgerufen werden.

1.Buchungsauftrag

1.1Mit dem Ausfüllen der Informationsfelder und Abschluss der Buchungbeauftragen Sie uns, eine Reservierung(Beförderungsleistung,Hotelbuchung etc) die von einem dritten Reiseanbieter erbracht wird,zu vermitteln. An Ihren Buchungsauftrag sind Sie gebunden. Sie habenvor Abschluss der Buchung jederzeit über den Link "zurück"die Möglichkeit, den Buchungsvorgang zu unterbrechen, umEingabefehler zu erkennen und korrigieren. Um eine Buchungvorzunehmen, müssen Sie 18 Jahre oder älter sein.

1.2Unsere vertragliche Verpflichtung beschränkt sich auf dieVermittlung der angebotenen und buchbaren Leistungen. DieDurchführung der gebuchten Reise als solche gehört nicht zu unseremVertragspflichten

1.3Der Logitravel Reiseanmelder ermöglicht Ihnen, einen oder mehrere zubeauftragen, in Ihrem Namen den Service dieser Webseite in Anspruchzu nehmen, Flüge, Hotels, Hotel + Flug, Auto für Sie zu buchen. AlsReiseanmelder darf nur eine Person bestimmt werden, die 18 Jahre oderälter ist. Durch Bestimmung einer Person als Reiseanmelderberechtigen Sie diese gleichzeitig, von Ihnen gemachte persönlicheAngaben bei Logitravel einzusehen.

1.4Leistungsbestandteil ist ferner, das Logitravel bei kurzfristigenÄnderungen Ihres Reiseplans z.B. bei Verlegung oder Stornierung vonFlügen versuchen wird, Sie durch Anruf oder durch E-Mail hierüberzu informieren.

2.Haftungsbeschränkung

2.1Bei den einzelenen Angaben zu den Reisen sind wir auf dieInformationen, die wir von den jeweiligen Veranstaltern erhaltenAngewiesen. Logitravel hat keine Möglichkeit, die Informationen aufIhre Richtigkeit zu prüfen. Logitravel gibt keinerlei Garantienhinsichtlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualitätdieser Informationen. Das gleiche gilt für sonstige Informationen,die auf dieser Webseite enthalten sind und von Dritten zur Verfügunggestellt wurden.

2.2Logitravel übernimmt keine Haftung für die Verfügbarkeit der Reisezum Zeitpunkt der Buchung oder für die Erbringung der gebuchtenReise.

2.3Im Übrigen gelten die Haftungsbeschränkungen gemäß 3. Teil,Ziffer I dieser AGB.

2.4Bei mangelhafter Erbringung der Leistungen von Logitravel können Siegemäß den gesetzlichen Bestimmungen Nacherfüllung verlangen. Nachangemessener Fristsetzung und erfolglosem Ablauf können Sie denMangel selbst beseitigen und Ersatz Ihrer Aufwendungen verlangen. BeiVorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen kommt ebenfalls einRücktritt vom Vertrag oder eine Minderung der Vergütung in Betrachtwie auch Schadenersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.

1.4Leistungsbestandteil ist ferner, das Logitravel bei kurzfristigenÄnderungen Ihres Reiseplans z.B. bei Verlegung oder Stornierung vonFlügen versuchen wird, Sie durch Anruf oder durch E-Mail hierüberzu informieren.

3.Einzug des Reisepreises

3.1Logitravel erhebt für die Vermittlung von Flug, Flug + HotelBearbeitungsgebühren. Diese wird bei Stornierung nicht erstattet, essei denn die Stornierung beruht sich auf einem Verschulden vonLogitravel. Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte, PayPal,Sofortüberweisung.

3.2Falls Sie die Kreditkarte als Zahlungsmittel wählen, erteilen Sieuns die Ermächtigung im Auftrag des Leistungsträgers dengeschuldeten Betrag über Ihre Kreditkartennummer einzuziehen.

3.4Die Bezahlung der Kreuzfahrtenbuchungen erfolgt normalerweise imStaffelungsverfahren d.h. bei erhalt der Buchungsbestätigung isteine Anzahlung von 25% des Reisebetrags zu leisten und dieRestbezahlung ist spätestens 45 Tage vor Abreise zu leisten. Sofernzwischen Erhalt der Reisebestätigung und der Abreise weniger als 45Tage liegen, ist der restliche Reisepreis sofort fällig. Dieeinschlägige Abwicklungsmethode entnehmen Sie bitte derBuchungsübersicht auf der Website oder Ihrer Buchungsbestätigung.

Zahlungsarten:
Kredikarte:Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss derBuchung.
Bankeinzug:Die Abbuchung des Kaufpreises von Ihrem Konto erfolgt mit Abschlussder Buchung.

Paypal:Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal.Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erstregistrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und dieZahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang).Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Sofortüberweisung:Wir bieten auch sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir dieÜberweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich dergesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglichKontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, fürHändler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stelltsofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung inIhrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort unddirekt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Unser Service istfür Sie als Kunde kostenlos, es fallen lediglich die Gebühren(Überweisungsgebühr) Ihrer Hausbank an.
Bei Wahl der Zahlungsartsofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs einvorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsereBankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits derÜberweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssennun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto habenund die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wiebei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN).Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt imAnschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt Grundsätzlich kannjeder Internetnutzer die sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen,wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mitPIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigenwenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist.Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützterhalten Sie hier:https://www.payment-network.com/de/user/sofortueberweisung-bankensuche.html.

Der Kunde ermächtigt Logitravelausdrücklich, so viele Zahlungen mit der bei der ersten Zahlung verwendetenKarte vorzunehmen, wie notwendig sind,  um den Gesamtpreise der Buchungeinzuziehen. 

Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass er sich über unseren Kundendienst an LOGITRAVEL wenden wird, wenn er sich über etwas beschweren möchte, bevor er mit seiner Bank irgendwelche Maßnahmen ergreift und bevor er rechtliche Schritte einleiten wird.

Der Zweck dieser Klausel besteht nicht darin, Ihr Recht, rechtliche Schritte vor Gerichten oder Tribunalen oder irgendwelche alternativen Formen der Streitbeilegung einzuleiten, zu beeinträchtigen. Im Gegenteil, wir möchten Ihnen einen schnelleren und kostengünstigeren Weg anbieten, der sowohl Ihnen als auch uns Zeit und Geld spart. Im Gegenzug verpflichten wir uns dazu, Ihnen innerhalb einer Frist von weniger als 30 Arbeitstage zu antworten. 

Die Kontaktdaten der Kundendienstabteilung sind https://www.logitravel.de/kontaktieren-sie-uns/ 

Kartengebührender Fluglinien:

Kartengebührenmax. pro Person:

? Germanwings9.9 EURO

? Ryanair2.5%

? AirBerlin9.5 EURO

? EasyJet2.5%

? Lufthansa22 EURO

? Norwegian0 EURO

? AerLingus 22 EURO

? Vueling5 EURO

? TUIfly7 EURO

? Pegasus0 EURO

? Condor10 EURO

? WizzAir 0 EURO

? SwissInternational Air Lines 22 EURO

? Transavia10 EURO

? BritishAirways 7.5 EURO

? TurkishAirlines 0 EURO

? Flybe0 EURO

? MonarchAirlines 2.5%

? TAPPortugal 5 EURO

? InterSky0 EURO

? BlueAir 20 EURO

? AirDolomiti 0 EURO

? Iberia0 EURO

? SAS0 EURO

? AirFrance 15 EURO

DieKartengebüren werden von uns je nach Flugstecke und Rentabilitätzusammen gestellt.

4.Buchungsbestätigung

4.1Die von Ihnen oder Ihrem Reiseanmelder getätigte Buchung gilt erstzu dem Zeitpunkt von uns angenommen, zu dem Sie dieBuchungsbestätigung erhalten haben.

4.2Sie sind ferner verpflichtet, die Angaben in Ihrer Buchungunverzüglich auf Ihre Richtigkeit zu überprüfen. Bitte teilen Sieuns Abweichungen unverzüglich nach Kenntnisnahme mit.

4.3Bei der Bestellung eines Hin- und Rückflugtickets über Logitravelsind Sie verpflichtet,sowohl den Hin- als auch den Rückfluganzutreten. Bei Nichtantritt des Hinfluges kann der Rückflug von derFluggesellschaft automatisch storniert werden. Eine Rückerstattungdurch die Fluggesellschaft bzw. Logitravel als Vermittler der Reisefindet in diesem Fall nicht statt. Dies gilt auch bei Nichtantrittdes Rückfluges, oder soweit die Reise überhaupt nicht angetretenwird.

4.4Logitravel erstellt nur E-Tickets, d.h. Sie erhalten z.B. einenHotelgutschein oder einen Mietwagenvoucher per Email von Logitravel,aber für manche Pauschalreisen oder Kreuzfahrten erhalten Sie auchdie Reiseunterlagen direkt vom Veranstalter per Post zugestellt.(Beides nach vollständiger Bezahlung Ihrer Reiseleistung)

5.Speicherung der Geschäftsbedingungen:

Wirspeichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten perE-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit hiereinsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehrüber das Internet zugänglich. Vergangene Bestellungen können Siein Ihrem Kundenkonto einsehen.

6.Umbuchung/Rücktritt

6.1Reiseteilnehmer können jederzeit vor Reisebeginn von einer gebuchtenReise zurücktreten. Etwaige Stornogebühren richten sich nach denAGB's des jeweiligen Reiseveranstalters bzw. Fluggeselschaft und denAGB's von Logitravel die Sie beide bei der Buchungsanfrage einsehenkönnen und je nach Produkt abweichen. Stornierungen und Umbuchungenkönnen nur über Logitravel abgewickelt werden. Maßgebend hierfürist der Zugang der Rücktrittserklärung beim Reiseveranstalter. Wirempfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

6.2Werden nach der Buchung der Reise für einen Termin, Änderungenhinsichtlich der Reisenden. des Reisetermins, des Reiseziels, derUnterkunft oder der Beförderungsart vorgenommen (Umbuchung), kannder Reiseveranstalter oder Logitravel ein Umbuchungsentgelt proReisenden erheben. Wir empfehlen den Abschluss einerReiserücktrittsversicherung.

7.Visa-,Pass-, Devisen oder Gesundheitsbestimmungen

7.1Bei Hinweisen auf unserer Webseite zu Visa-,Pass-, Devisen oderGesundheitsbestimmunge Ihres Reiseziels wird angenommen, dass Siedeutscher Staatsbürger sind. Ist dies nicht der Fall, wenden Siesich bitte in Bezug auf diese Informationen an die für Siezuständige Botschaft oder Konsulat.

7.2Da Logitravel hinsichtlich dieser Informationen auf die AngabenDritter (Reiseveranstalter oder Behörden) angewiesen ist und dieeinschlägigen Bestimmungen jederzeit geändert werden können, gibtLogitravel keinerlei Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich derRichtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität dieser Informationenab. Eine Haftung von Logitravel ist insoweit ausgeschlossen.

8.IATA-Bestimmungen

Bittelesen Sie auch die nachfolgenden IATA-Bestimmungen, welche beiLinienflügen die Vertragsbedingungen regeln sowie Hinweise zurHaftungsbeschränkung enthalten:

DiesesTicket ist nicht gültig und wird nicht für eine Beförderungakzeptiert, sofern nicht bei der ausstellenden Fluggesellschaft oderderen autorisierten Agenten gekauft.

Hinweis:Bei einer Reise mit einem endgültigen Bestimmungsort oder einerZwischenlandung in einem anderen Land als dem Abgangsland, kann dieBeförderung des Fluggastes dem Warschauer Abkommen unterliegen, dasin der Regel die Haftung des Luftfrachtführers für Tod oderKörperverletzung sowie für Verlust oder Beschädigung von Gepäckbeschränkt.

9.Vertragsbedingungen

1.Im Sinne dieses Vertrages bedeutet Flugschein dieser Flugschein undGepäckabschnitt“, oder dieser Reiseplan/Empfangsbescheinigung,anwendbar im Falle eines elektronischen Flugscheins, in welchem dieseBedingungen und Hinweise enthalten sind. Unter Luftfrachtführer”verstehen sich alle Luftfrachtführer, die den Fluggast oder seinGepäck aufgrund dieses Flugscheins befördern oder sich hierzuverpflichten oder die sonstigen Dienstleistungen im Zusammenhang mitder Beförderung erbringen. Elektronischer Flugschein” bedeutet derReiseplan/Empfangsbescheinigung“, ausgestellt durch den oder imNamen des Luftfrachtführers, der elektronische Coupon“ und, fallsanwendbar, das Einsteigedokument“. Warschauer Abkommen” meint dasAbkommen zur Vereinheitlichung von Regeln über die Beförderung iminternationalen Luftverkehr“, gezeichnet in Warschau am 12. Oktober1929, oder das Abkommen in der Fassung von Den Haag, gezeichnet am28. September 1955, je nachdem, welches zur Anwendung kommt.

2.Die Beförderung aufgrund dieses Flugscheines unterliegt derHaftungsordnung des Warschauer Abkommens, es sei denn, dass dieseBeförderung keine internationale Beförderung im Sinne des Abkommensist.

3.Im übrigen unterliegen Beförderungen und sonstige Dienstleistungendes Luftfrachtführers: (i) den in diesem Flugschein enthaltenenBedingungen, (ii) den anwendbaren Tarifen, (iii) denBeförderungsbedingungen und sonstigen Bestimmungen desLuftfrachtführers, die Bestandteile dieses Vertrages sind (und aufWunsch in den Büros des Luftfrachtführers eingesehen werdenkönnen); auf Beförderung von/nach Orten in den USA oder Kanadafinden die dort geltenden Tarife Anwendung.

4.Der Name des Luftfrachtführers kann im Flugschein abgekürzt werden;vollständiger und abgekürzter Name des Luftfrachtführers ist ausden Tarifen, Beförderungsbedingungen, sonstigen Bestimmungen oderFlugplänen des Luftfrachtführers ersichtlich. Als Anschrift desLuftfrachtführers gilt der Abflughafen, der im Flugschein neben demersten abgekürzten Namen des Luftfrachtführers angegeben ist. Alsvereinbarte Zwischenlandepunkte gelten solche, die in diesemFlugschein oder in den Flugplänen des Luftfrachtführers alsplanmäßige Zwischenlandepunkte auf der jeweiligen Strecke angegebensind. Aufgrund dieses Flugscheines von mehreren aufeinander folgendenLuftfrachtführern auszuführende Beförderungen gelten als eineBeförderung.

5.Der Luftfrachtführer, der einen Flugschein zur Beförderung aufDiensten eines anderen Luftfrachtführers ausstellt, handelt insoweitnur als dessen Agent.

6.Ausschluss oder Beschränkungen der Haftung des Luftfrachtführersgelten sinngemäß auch zugunsten der Agenten, Angestellten undBevollmächtigten des Luftfrachtführers, ferner zugunsten jederPerson, deren Flugzeug vom Luftfrachtführer zur Beförderung benutztwird, einschließlich deren Agenten, Angestellten undBevollmächtigten.

7.Zur Beförderung aufgegebenes Gepäck wird dem Flugscheininhaberausgeliefert. Gepäckschäden bei internationalen Beförderungen sinddem Luftfrachtführer schriftlich anzuzeigen, und zwar unverzüglichnach ihrer Entdeckung, jedenfalls aber spätestens 7 Tage nachErhalt, bei Verspätung 21 Tage nach Andienung des Gepäcks; fürGepäckschäden bei anderen Beförderungen gelten insoweit dieentsprechenden Bestimmungen in Tarifen und Beförderungsbedingungen.

8.Dieser Flugschein ist ein Jahr ab Ausstellungsdatum gültig, sofernin ihm oder in den Tarifen. Beförderungsbedingungen oder sonstigenBestimmungen des Luftfrachtführers nicht anderes bestimmt ist. DerFlugpreis unterliegt etwaigen sich von Beförderungsbeginn ergebendenänderungen. Der Luftfrachtführer kann die Beförderung verweigern,wenn der anwendbare Flugpreis nicht entrichtet worden ist.

9.Der Luftfrachtführer ist nach besten Kräften bemüht, Fluggast undGepäck möglichst pünktlich zu befördern. Die in Flugplänen oderanderswo genannten Zeiten sind nicht garantiert und stellen keinenBestandteil dieses Vertrages. Der Luftfrachtführer behält es sichvor, auf alternative Luftverkehrsgesellschaften oder Fluggeräteauszuweichen und, sofern erforderlich, im Flugschein genannteZielorte entfallen zu lassen oder zu ändern. Die änderung vonFlugplänen ist vorbehaltlich. Der Luftfrachtführer übernimmt keineVerantwortung für die Gewährleistungen von Anschlussverbindungen.

10.Der Fluggast muss selbst behördlich festgelegte Reiseformalitätenerfüllen, erforderliche Ausreise-, Einreiseund sonstige Dokumentevorweisen sowie auf dem Flughafen zu der vom Luftfrachtführerbestimmten Zeit oder, wenn keine Zeit bestimmt ist, frühzeitig genugzu seiner Abfertigung zum Flug eintreffen.

11.Kein Agent, Angestellter oder Bevollmächtigter des Luftfrachtführersist berechtigt, Bestimmungen dieses Vertrages zu ergänzen,abzuändern oder aufzuheben.

DieLuftverkehrsgesellschaft behält sich das Recht vor, jeglicher Personden Transport zu verweigern, Die einen Flugschein unter Verletzunganwendbaren Rechts oder der Tarife, Bestimmungen oder Regularien derLuftverkehrsgesellschaft erworben hat.

10.Mitteilung an international reisende Fluggäste überHaftungsbegrenzung

Fluggäste,die ihre Flugreise in einem anderen Land als dem Land desReiseantritts beenden oder unterbrechen, werden darauf hingewiesen,dass die Bestimmungen des Warschauer Abkommens auf die gesamteFlugreise einschließlich einer Flugstrecke gänzlich innerhalb desReiseantrittslandes oder des Bestimmungslandes Anwendung findenkönnen. Für Fluggäste, die eine Flugreise nach oder von den USAunternehmen oder deren Flugreise eine planmäßige Unterbrechung oderZwischenlandung in den USA aufweist, sehen das Abkommen und weitereSondervereinbarungen, die Bestandteil der anwendbarenTarifbestimmungen sind, vor, dass die Haftung derLuftverkehrsgesellschaft die diesen Flugschein ausgestellt hat undbestimmter anderer Luftverkehrsgesellschaften, die diesenSondervereinbarungen unterliegen, für Tod oder Körperverletzung derFluggäste in den meisten Fällen auf nachgewiesene Schäden, maximaljedoch auf US$ 75.000 pro Fluggast begrenzt ist, und dass die Haftungbis zu diesem Limit auch ohne Fahrlässigkeit des Luftfrachtführersgilt. Für Fluggäste, die mit einer Luftverkehrsgesellschaft reisen,die diesen Sondervereinbarungen nicht unterliegt, oder Fluggäste,die nicht nach oder von den USA reisen oder deren Flugreise eineplanmäßige Unterbrechung oder Zwischenlandung in den USA nichtaufweist, ist die Haftung des Luftfrachtführers für Tod oderKörperverletzung der Fluggäste in den meisten Fällen begrenzt aufetwa US$ 10.000 oder auf US$ 20.000. Die Namen derLuftverkehrsgesellschaften, die den Sondervereinbarungen unterliegen,können auf Wunsch bei allen Flugscheinbüros dieserLuftverkehrsgesellschaften erfragt werden. Zusätzliche Deckung kanndurch den Abschluss einer privaten Versicherung erreicht werden.Derartiger Versicherungsschutz wird nicht berührt von derHaftungsbegrenzung des Luftfrachtführers im Rahmen des WarschauerAbkommens oder der genannten Sondervereinbarungen. Wenden Sie sichbitte für weitere Informationen an Ihre Luftverkehrsgesellschaftoder Versicherungsgesellschaft.

Anmerkung:Das obige Limit von US$ 75.000 schließt Kosten der Rechtsverfolgungein; falls ein Anspruch in einem Land erhoben wird, in dem Kosten derRechtsverfolgung gesondert zuerkannt werden, beträgt das Limit US$58.000 ohne Einschluss der Kosten der Rechtsverfolgung.

Hinweisauf Haftungsbeschränkungen für Gepäck

DieHaftung bei Verlust, verspäteter Auslieferung oder Beschädigung vonGepäck ist beschränkt, es sei denn, dass vor Aufgabe ein höhererWert deklariert und Zuschläge bezahlt worden sind. In den meistenFällen einer internationalen Beförderung (einschließlichinnerstaatlicher Teilstrecken einer internationalen Beförderung) biszu US$ 9,07 pro amerikanischem Pfund (US$ 20,00 pro Kilogramm) füraufgegebenes Gepäck und bis zu US$ 400,00 für nicht aufgegebenesGepäck je Fluggast. Im Falle der Beförderung ausschließlichzwischen Punkten in den USA darf die Haftungshöchstgrenze fürGepäck US$ 2.500,00 pro Fluggast nicht unterschreiten. Fürbestimmte Gegenstände kann kein höherer Wert deklariert werden.Einige Fluggesellschaften übernehmen keine Haftung fürzerbrechliche, wertvolle oder verderbliche Gegenstände. WeitereAuskünfte erteilt die Luftverkehrsgesellschaft.

Hinweisauf behördlich erhobene Steuern, Gebühren und Zuschläge

DerGesamtpreis dieses Flugscheins kann Steuern, Gebühren und Zuschlägeenthalten, die aufgrund von Regierungsauflagen für Flugreisenerhoben werden müssen. Diese Steuern, Gebühren und Zuschlägekönnen einen erheblichen Anteil an den Gesamtkosten der Flugreisebetragen. Sie sind entweder im Flugpreis eingeschlossen odergesondert in den mit TAX/FEE/CHARGE” bezeichneten Rubriken diesesFlugscheins ausgewiesen. Es ist ferner möglich, dass Steuern,Gebühren und Zuschläge, die noch nicht kassiert wurden, unmittelbarvon Ihnen entrichtet werden müssen.

Wegenüberbuchung abgelehnte Beförderung

Inden Ländern, wo es Regulierungen zur Kompensation für eineabgelehnte Beförderung gibt, haben Fluggesellschaften eigeneKompensationsregelungen für Passagiere, die trotz bestätigterReservierung wegen überbuchung und Nichtverfügbarkeit vonSitzplätzen den Flug nicht antreten können. Genaue Informationensind in den Büros der Fluggesellschaften verfügbar. (Gilt nicht fürFlugscheine, die in den Vereinigten Staaten von Amerika für einenFlug ab den Vereinigten Staaten verkauft wurden.) CHECK-IN Zeiten
Dieauf diesem Flugschein oder Reisedokument aufgeführten Zeiten, fallsangegeben, sind die Abflugzeiten des Flugzeugs. Check-in Zeiten, wievon Ihrer Fluglinie oder in dem Flugplan Ihrer Fluglinie angegeben,sind die spätesten Zeiten zu denen ein Passagier für die Reiseakzeptiert werden kann, um in der benötigten Zeit alle Formalitätenabschließen zu können. Für spät ankommende Passagiere könnenkeine Flüge aufgehalten werden. Eine Verantwortung kann in diesenFällen nicht akzeptiert werden.

Gepäck

AbgefertigtesGepäck: Passagieren ist üblicherweise eine bestimmte Menge ankostenfreiem, abgefertigten Gepäck gestattet. Das Limit kann sich jenach Luftverkehrsgesellschaft, Klasse und/oder Route unterscheiden.Zusätzliche Gebühren können auf Gepäck über dem erlaubten Limiterhoben werden. Bordgepäck: Passagieren ist üblicherweise einebestimmte Menge an kostenfreiem Bordgepäck gestattet. Das Limit kannsich je nach Luftverkehrsgesellschaft, Klasse, Route und/oderFlugzeugtyp unterscheiden. Es wird empfohlen, das Bordgepäck auf einMinimum zu reduzieren. Für genauere Informationen sehen Sie dieVeranstalter AGB’s. Außerdem erhalten Sie Informationen aufhttp://www.iata.org/bags.

GefährlicheGegenstände im Gepäck

AusSicherheitsgründen dürfen gefährliche Artikel weder imaufgegebenen Reise- oder Handgepäck enthalten sein. VerboteneArtikel sind, beschränken sich jedoch nicht ausschließlich auf,komprimierte Gase, ätzende Stoffe, Explosivstoffe, entzündlicheFlüssigkeiten und Feststoffe, radioaktive Materialien,Oxidationsmittel, Gifte, infektiöse Substanzen und Aktentaschen miteingebauten Alarmvorrichtungen.

11.Hinweis zur Haftungsbeschränkung

EineReise kann dem Montrealer übereinkommen oder dem Warschauer Abkommenunterliegen. Diese regeln die Haftung des Luftfrachtführers bei Todund körperlicher Verletzung sowie bei Verlust oder Beschädigung vonGepäckstücken sowie bei der verspäteten Auslieferung vonGepäckstücken und können die Haftung beschränken. BeiAnwendbarkeit des Montrealer übereinkommens gelten die folgendenHaftungsbeschränkungen:

1.Der Höhe nach unbegrenzte Haftung des Luftfrachtführers bei Tododer körperlicher Verletzung;

2.Bei Zerstörung, Verlust oder Beschädigung oder verspäteterAuslieferung von Reisegepäck, in den meisten Fällen 1.000Sonderziehungsrechte (ca. EUR 1.200; US $1.470) pro Fluggast.

3.Bei Schäden aufgrund von Verspätungen, in den meisten Fällen 4.150Sonderziehungsrechte (ca. EUR 5.000; US $6.000) pro Fluggast. DieVerordnung (EG) Nr. 889/2002 des Rates der Europäischen Union regeltdie Haftung von in der EU ansässigen Luftfahrtunternehmen bei derBeförderung von Fluggästen und deren Gepäck im Luftverkehr. Auchzahlreiche Luftfahrtunternehmen außerhalb der Europäischen Unionunterwerfen sich dem Montrealer übereinkommen bei der Beförderungvon Fluggästen und deren Reisegepäck.

BeiAnwendbarkeit des Warschauer Abkommens gelten die folgendenHaftungsbeschränkungen:

1.Bei Anwendbarkeit des Haager Protokolls: Bei Tod oder körperlicherVerletzung der beförderten Personen Haftungsbegrenzung auf Schädenbis zu einer Höhe von 16.600 Sonderziehungsrechten (ca. EUR 20.000;US $20.000) oder bei ausschließlicher Anwendbarkeit des WarschauerAbkommens bis zu einer Höhe von 8.300 Sonderziehungsrechten (ca. EUR10.000; US $10.000). Viele Luftfahrtunternehmen haben freiwillig aufdiese Beschränkungen in deren Gesamtheit verzichtet; für Reisen zuoder von Orten in den USA oder bei einer vorgesehenen Zwischenlandungin den USA sehen die in den USA geltenden Bestimmungen eineMindestbeschränkung der Haftung auf US $75.000 vor.

3.Der Luftfrachtführer haftet auch für Schäden, die auf Verspätungenzurückzuführen sind. Weitere Informationen zu den auf eine Reiseanwendbaren Haftungsbeschränkungen sind über den Luftfrachtführererhältlich. Werden für die Beförderung mehrere Luftfrachtführerin Anspruch genommen, so sind die Haftungsbeschränkungen desLuftfrachtführers anwendbar, der für den jeweiligen Teil derBeförderung verantwortlich ist, auf dem der Haftungsanspruchentsteht.

Unabhängigdavon, welches Abkommen auf eine Reise anwendbar ist: Gibt derFluggast zum Zeitpunkt der Abfertigung (Check-in) eine Erklärungüber den Wert eines Gepäckstücks ab und zahlt eine entsprechendezusätzliche Gebühr, kann sich die Haftungsgrenze für verlorene,beschädigte oder verspätet ausgelieferte Gepäckstückeentsprechend erhöhen. Liegt aber der Wert des Gepäcks über demanwendbaren Haftungshöchstbetrag, wird vor Antritt der Reise derAbschluss einer entsprechenden Versicherung für über diesen Betraghinausgehende Schäden empfohlen.

Fristenfür Rechtsansprüche und Klagen: Gerichtliche Schadenersatzklagensind binnen zwei Jahren ab dem Zeitpunkt der Ankunft des Flugzeugsoder ab dem Datum der ursprünglich geplanten Ankunft des Flugzeugszu erheben. Gepäckausgabe: Schäden sind binnen 7 Tagen nach Erhaltdes aufgegebenen Gepäcks schriftlich dem Luftfrachtführeranzuzeigen; bei der verspäteten Auslieferung von Gepäck ist dieAnzeige binnen 21 Tagen nach Andienung des Gepäcks zu erstatten.

12.Allgemeine Bestimmungen

IhreNutzung der Website

DieWebsite steht dem Nutzer nur zur eigenen nicht-gewerblichen Nutzungzur Verfügung. Die über die Website bezogenen Leistungen dürfenvom Nutzer nicht weiterverkauft oder -vermittelt oder sonst gegenEntgelt an Dritte weitergereicht werden. Die Website istausschließlich in gesetzlich zulässiger Weise und vertragsgemäßzu nutzen, insbesondere unter Einhaltung dieser AllgemeinenGeschäftsbedingungen. Vertragsgemäß in diesem Sinne ist lediglichdie Reservierung und Buchung von Reise- oder anderen Leistungen sowiejede andere rechtmäßige Nutzung der auf der Website installiertenFunktionen.

Insbesonderegilt folgendes:

a)Sie sind für die sorgfältige und vertrauliche Verwahrung des vonIhnen gewählten Passwortes verantwortlich und haben zugewährleisten, dass unter Ihrem Namen oder Ihrem Konto auf derWebsite keine unberechtigten Handlungen vorgenommen werden.

b)Der Nutzer muss mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähigsein. Buchungen für allein reisende Minderjährige sind nichtmöglich.

c)Sie versichern, dass sämtliche Informationen, die Sie über IhrePerson oder Mitreisende zur Verfügung stellen, der Wahrheitentsprechen.

d)Die Website darf nicht für Spekulationszwecke, oder falsche oderbetrügerische Buchungen genutzt werden.

e)Drohungen, Nötigungen, Diffamierungen, sowie die übermittlung vonpornographischem, rassistischem oder in anderer Weise irgendwierechtswidrigem Material sind ausdrücklich verboten.

f)Die Website und deren Inhalt dürfen von dem Nutzer nicht verändert,vervielfältigt, weitergegeben, verkauft, veröffentlicht oder inirgendeiner Art wiedergegeben werden. Zulässig ist jedoch dieAnfertigung einzelner Kopien der Seite für Ihre private,nicht-gewerbliche Nutzung.

DerNutzer verpflichtet sich, Logitravel, deren verbundene Unternehmen,Partnerunternehmen und Mitarbeiter von jeglichen Ansprüchen Dritter(einschließlich angemessener Kosten für rechtliche Maßnahmen)freizustellen, die auf einer nicht vertragsgemäßen,missbräuchlichen oder sonst rechtswidrigen Nutzung der Website undihrer Inhalte durch den Nutzer beruhen.

Fragenzu Ihrer Buchung, Beanstandungen

Bestehenvor Inanspruchnahme der touristischen Produkte oder DienstleistungenFragen zu Ihrer Buchung, setzen Sie sich bitte mit unseremKundenservice in Verbindung.

überBeanstandungen, die einen Anbieter betreffen und während IhresAufenthalts auftreten, unterrichten Sie bitte unverzüglich denjeweiligen Anbieter.

Tretenwährend Ihres Aufenthalts sonstige Rückfragen zu Ihrer Buchung auf,setzen Sie sich bitte mit dem Logitravel Kundenservice unter Angabeder Buchungsnummer und sonstigen zweckdienlichen Informationen bisspätestens einen Monat nach der vorgesehenen Beendigung derInanspruchnahme des touristischen Produktes bzw. der Leistung inVerbindung. Werden weitere Informationen erforderlich, sind uns dieseschriftlich zur Verfügung zu stellen. Dies ist erforderlich, damitdie Anbieter und auch wir Ihre Rückfragen prüfen und etwaigeUnannehmlichkeiten schnellstmöglich abstellen können.

IhreRücksichtnahmepflichten

Beider Inanspruchnahme von touristischen Produkten und Dienstleistungenhaben Sie Ihr Verhalten so anzupassen, dass Sie andere nichtbeeinträchtigen, sie in Gefahr bringen oder ihnen Schaden zufügen.Andernfalls müssen Sie damit rechnen, dass ein Anbieter (wie etwadie Fluggesellschaft oder deren Personal) oder Logitravel den mitIhnen bestehenden Vertrag entschädigungslos kündigt und Sie von derweiteren Inanspruchnahme des betroffenen touristischen Produktes oderder Dienstleistung mit sofortiger Wirkung ausschließt. In diesemFall sind Sie verpflichtet, etwaigen Schaden zu ersetzen, der auseinem solchen Vorgang entsteht.

AllgemeineInformationen auf der Website

Logitavelbietet alle auf der Website zur Verfügung gestellten allgemeinenInformationen einzig als Orientierung für den Nutzer an. AllgemeineInformationen sind alle Angaben auf der Website mit Ausnahme vonAngaben betreffend die Reise- und sonstigen Leistungen, Preise undSteuern. Sie müssen damit rechnen, dass sich die AllgemeinenInformationen jederzeit ändern können. Es sollte sich deshalb mitden entsprechenden Institutionen, Botschaften oderTourismusinformationsbüros in Verbindung gesetzt werden, umsicherzustellen, dass die Aktualität der angegebenen Informationengewährleistet ist.

IhreRechte nach der EU-Verordnung 261/2004 betreffend Ausgleichs undUnterstützungsleistungen für Fluggäste im Fall derNichtbeförderung und bei Annullierung oder großer Verspätung vonFlügen.

WennSie einen Flug von einem in der Europäischen Union gelegenenFlughafen antreten oder dort landen und die Fluggesellschaft übereine Betriebsgenehmigung verfügt, die von einem Mitgliedsstaat derEU ausgestellt wurde, stehen Ihnen unter bestimmten VoraussetzungenAnsprüche gegen die Fluggesellschaft zu, wenn Ihr Flug annulliertwurde, verspätet ist oder Sie aus anderen Gründen nicht befördertwurden.

Sperrungdes Zugangs

Logitravelist berechtigt, diesen Nutzungsvertrag aus wichtigem Grund jederzeitzu kündigen und den Zugang zu der Website und/oder denOnline-Diensten zu sperren.

Inhaltder Webseite

Logitravel,deren verbundene Unternehmen oder die Partnerunternehmen sind Inhabersämtlicher Schutzrechte an Software, Texten, Marken, Bildern,Grafiken, Logos und Farbkombinationen. Die unberechtigte Nutzung,Vervielfältigung oder Weitergabe dieses Inhalts ist ausdrücklichuntersagt. Die Nutzung der Software kann einer besonderenLizenzvereinbarung und deren Bedingungen unterliegen. Soweit einesolche Vereinbarung nicht besteht, überträgt der Inhaber derSoftware hiermit dem Nutzer ein persönliches, nicht übertragbaresNutzungsrecht, das sich ausschließlich auf die Nutzung der Softwarezum Zwecke des Zugriffs, der Darstellung und der vertragsgemäßenNutzung der Website in übereinstimmung mit diesen AllgemeinenGeschäftsbedingungen erstreckt. Jegliche Vervielfältigung derSoftware oder anderem Inhalt auf irgendeinen anderen Server oderDatenträger zum Zwecke weiterer Vervielfältigungen ist ausdrücklichverboten.

Linkszu anderen Websites

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HöhereGewalt

Logitravelhaftet im Rahmen dieses Vertrages nicht für die Folgen höhererGewalt. Dazu gehören Anordnungen von Behörden, Kriege, innereUnruhen, Flugzeugentführungen, Terroranschläge, Feuer,überschwemmungen, Stromausfälle, Unfälle, Sturm, Streiks,Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen, von denen dieDienste von Logitravel oder deren Lieferanten beeinflusst werden.

Änderungender Website

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Änderungender Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Logitravelbehält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zurNutzung dieser Website mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zuändern oder zu erneuern, ohne dass insoweit eine Pflicht zurMitteilung gegenüber dem Nutzer besteht. Auf der Website wird diejeweils aktuelle Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vomZeitpunkt ihrer Geltung an bereitgehalten. Mit der Weiternutzung derWebsite nach einer änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungenerklären Sie Ihr Einverständnis zu den änderungen.

Vollständigkeit
DieseAllgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die vorstehend bezeichnetenanderen Bestimmungen enthalten grundsätzlich alle Vereinbarungen deszwischen Ihnen und Logitravel bestehenden Vertrages. IndividuelleVertragsabreden zwischen den Parteien haben jedoch gesetzlichenVorrang.

13.Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36VSBG:

DieEuropäische Kommission stellt eine Plattform zurOnline-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unterhttp://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einemStreitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstellesind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

14.Die Website, Anwendbares Recht

DieseWebsite wird betrieben von Travelconcept S.L.
Edificio Logitravel, parcela 3B, Parc Bit, Ctra. Palma-Valldemossa km. 7.4
07121-Palma de Mallorca
Spanien
Handelsregister für Mallorca, Buch 2794, Blatt 211, Seite 47776
NIF: B-57288193

Geschäftsführer: Antonio Dotor Martín-Sanz

Daszwischen Ihnen und Logitravel abgeschlossene Vertragsverhältnisunterliegt deutschem Recht. Für Klagen von Logitravel gegen denReisenden/Anmelder ist dessen Wohnsitz maßgebend, es sei denn, dieKlage von Logitravel richtet sich gegen Vollkaufleute oder Personenohne allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder Personen, die nachAbschluss des Vermittlungsvertrags ihren Wohnsitz oder gewöhnlichenAufenthaltsort ins Ausland verlegt haben oder deren Wohnsitz odergewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebungunbekannt ist.

InBezug auf alternative Streitbeilegungsverfahren wird in Erfüllung derBestimmungen der Richtlinie 2013/11/EU des EP und des Rates vom 21. Mai 2013über die alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ein Link zurOnline- Streitbeilegungsplattform der Europäischen Union gemäß Verordnung (EU)Nr. 524/2013 des EP und des Rates vom 21. Mai 2013 https://ec.europa.eu/consumers/odr bereitgestellt.