Indien und Türkei, 11 Tage · Klassische Rundfahrt

Goldenes Dreieck und Istanbul

Erkunden Sie die Basare Jaipurs und Istanbuls

Wenn Sie jemals von den Geschichten von Maharadschas und Prinzessinnen in Indien, den leuchtenden Farben und dem Licht Ihrer Sonnenuntergänge geträumt haben, begleiten Sie uns auf einer Reise, die Ihnen die Gelegenheit bietet, Delhi mit seiner einzigartigen Kombination aus Altem und Neuem zu entdecken; mit seiner mit Wahrheit beladenen Typik und seinen erstaunlichen Gebäuden; Jaipur und seine rosafarbenen Fassaden, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint; das prächtige Bernsteinfort, das die umliegende Ebene von seiner Höhe aus bewacht; Fatehpur Sikri, stummes Zeugnis einer alten Zeit, in der Könige Städte bauten, die den Entwürfen von Weisen und Propheten folgten; und Agra, die Stadt, in der Handwerker aus aller Welt ein Werk hervorgebracht haben, in dem der Stein eine einzigartige Liebesgeschichte umspinnt, das Taj Mahal. Zum Abschluss ein paar Tage in einer der charismatischsten Städte der Welt: Istanbul. Wollen wir uns auf den Weg machen?

Goldenes Dreieck und Istanbul

Abfahrten

Abreise von Mai 2024 bis März 2025

Ab

Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München, Berlin...

Reiseroute

Tag 1 Ausgangsort - Delhi

Tag 2 Delhi

Tag 3 Delhi - Jaipur

Tag 4 Jaipur

Tag 5 Jaipur - Fatehpur Sikri - Agra

Tag 6 Agra

Tag 7 Agra - Delhi

Tag 8 Delhi - Istanbul

Tag 9 Istanbul

Tag 10 Istanbul

Tag 11 Istanbul - Ausgangsort

Delhi

Ausgangsort - Delhi

Abfahrt mit Ziel Delhi. Ankunft und Transfer zum Hotel. Unterkunft.
Delhi

Delhi

Beinhaltet: FrühstückAbendessen
Frühstück. Morgens besuchen wir Old Delhi und die Jama Masjid Moschee (die größte Moschee des Landes). Anschließend machen wir einem Zwischenstopp beim Roten Fort (eine der opulenten Festungen der Ära des Mogulreiches). Zudem werden wir eine faszinierende Rikschafahrt durch die alten Straßen der Altstadt machen. Wir setzen den Besuch in Neu-Delhi fort, indem wir das Raj Ghat (Die Gedenkstätte für Gandhi), das Gateway of India, das Parlament, den Präsidentenpalast und das mit 73 Metern höchste Minarett der Welt: Qutb Minar besichtigen. Zum Abschluss des Tages werden wir einen interessanten Tempel der Sikh-Gemeinde besichtigen. Abendessen und Unterkunft.

Delhi - Jaipur

Beinhaltet: FrühstückAbendessen
Frühstück. Am Morgen Fahrt nach Jaipur, der Hauptstadt von Rajasthan, mit seinen typischen dunkelrosanen Gebäuden, der Farbe, die für die Rajputen traditionell Gastfreundschaft bedeutet. Die Stadt wurde im 18. Jahrhundert von Raja Jai Singh gegründet und ist von Hügeln umgeben, auf deren Gipfeln Festungen und Paläste errichtet wurden, die zu Märchen inspirierten. Die Kamele gehen gemütlich und ihre Einwohner tragen Gewänder in leuchtenden Farben, die ein einzigartiges kulturelles Erbe widerspiegeln. Mittlerweile sind die Märkte voll von wundervollem Kunsthandwerk, das den Rajasthani-Charakter widerspiegelt. Wir laden Sie dazu ein, diese Stadt der Liebe, Legenden und Traditionen zu besuchen. Am Nachmittag besichtigen wir einen hinduistischen Tempel. Abendessen und Unterkunft. Hinweis: Eine technische Besichtigung einer Textilfabrik ist inbegriffen.
Amber

Jaipur

Beinhaltet: FrühstückAbendessen
Frühstück. Frühe Abfahrt am Hotel, um Amber Fort zu besuchen. Sie steigen bis zum Gipfel des Hügels auf, wo sich das Amber Fort und seine Mauern befinden. Von dort aus können Sie die historische Stadt der Könige von Amber am Maota-See bewundern. Am Nachmittag wird die Stadt Jaipur besichtigt. Hier kann man unter anderem den Maharaja-Palast (auch als Stadtpalast bekannt) besichtigen. Es handelt sich hierbei um die ehemalige königliche Residenz, die in ein Museum umgewandelt wurde, obwohl ein kleiner Bereich bis heute von der königlichen Familie von Jaipur genutzt wird. Anschließend werden wir mit der Besichtigung des Jantar Mantar fortfahren. Dabei handelt es sich um das größte astronomische Observatorium der Welt, das zwischen 1728 und 1734 von Jai Singh aus Stein und Marmor erbaut wurde. Auf der Tour werden wir einen kurzen Zwischenstopp machen, um das traditionelle Foto des Hawa Mahal (Palast der Winde) aufzunehmen. Der Palast mit fünf Stockwerken wurde 1799 erbaut und ist eines der besten Beispiele für das künstlerische Talent der Rajputen, die ihn errichteten, damit die Hofdamen das bunte Treiben in der Stadt beobachten konnten, ohne dabei gesehen zu werden. Abendessen und Unterkunft.

Jaipur - Fatehpur Sikri - Agra

Beinhaltet: FrühstückAbendessen
Frühstück. Morgens Fahrt nach Agra. Unterwegs besuchen wir den Stufenbrunnen von Chand Baori in Abhaneri. Wir besuchen dann die verlassene Stadt Fatehpur Sikri und ihren Palast, die im 16. Jahrhundert von König Akbar errichtet wurden; besonders sehenswert sind verschiedene Zivilgebäude wie der Diwan-I-Am und der Diwan-I-Khas sowie der Jodhabai-Palast, das Haus der Birbal, das Haus der Maryam und der Panch Mahal. Anschließend werden wir die Tour nach Agra fortsetzen. Ankunft und Transfer zum Hotel. Abendessen und Unterkunft.
Agra

Agra

Beinhaltet: FrühstückAbendessen
Frühstück. In den frühen Morgenstunden werden wir das Taj Mahal besichtigen. Das Taj Mahal ist ein Denkmal der Liebe, das Sie durch die Schönheit seiner Architektur aus weißem Marmor beeindrucken wird. Shah Jahan ordnete seinen Bau als Ausdruck der Liebe, die er für seine schöne Frau Mumtaz Mahal empfand, an. Die Arbeit des persischen Architekten Ustad Isa, der 22 Jahre für den Bau benötigte, ist zu einem der Weltwunder geworden. Das Taj Mahal verfügt über ein beeindruckendes Design, eine perfekte Symmetrie, elegante geschnitzte Kuppeln und unter anderen auch über andere Genialitäten wie die besten Arbeiten aus Stein-Intarsien, die man noch nie zuvor gesehen hat. Später werden wir das Rote Fort von Agra besichtigen, das von Kaiser Akbar zwischen 1565 und 1573 erbaut wurde. Das Rote Fort offenbart das Talent der Mogul-Dynastie, die die Architektur zur Verteidigung mit Schönheit und Design verbinden konnte. Diese palastartige Festung wurde einst von Akbar als reine Verteidigungsfestung begonnen und anschließend von zwei aufeinanderfolgenden Generationen vervollständigt, wobei das zarte Marmormosaik und die prächtigen Paläste hinzugefügt wurden. Das Fort bietet einen magischen Blick auf das Taj Mahal. Zudem werden wir auch das Itimad-ud-Daula-Mausoleum besuchen, das auch „Baby Taj“ genannt wird. Dabei handelt es sich um ein exquisites Mausoleum, das zu Ehren von Mirza Ghiyas Begvis für seine Tochter gebaut wurde. Abendessen und Unterkunft. Hinweis: Eine technische Besichtigung einer Marmorwerkstatt ist inbegriffen.
Delhi

Agra - Delhi

Beinhaltet: FrühstückAbendessen
Frühstück. Abfahrt über Land nach Delhi. Falls bei der Ankunft noch Zeit bleibt, ist die Besichtigung des Tempels von Akshardham sehr empfehlenswert (diese ist nicht im Preis enthalten und wird direkt vor Ort bezahlt). Abendessen in einem lokalen Restaurant in der Nähe des Flughafens. Transfer zu einem Hotel zum Ausruhen und Frischmachen, danach Fahrt zum Flughafen und Abflug. Es folgt der Transfer zum Flughafen.

Delhi - Istanbul

Flug ab Delhi nach Istanbul. Ankunft und Transfer vom Flughafen zum ausgewählten Hotel in Istanbul. Rest des Tages zur freien Verfügung. Unterkunft.
Istanbul

Istanbul

Freier Tag. Unterkunft.
Istanbul

Istanbul

Freier Tag. Unterkunft.

Istanbul - Ausgangsort

Zur vorgesehenen Zeit Transfer zum Flughafen. Flug mit Ziel nach Ausgangsort. Ankunft. Ende der Reise und unserer Dienstleistungen.

Ihre Reise beinhaltet

  • Hin- und Rückflug.

  • Unterkunft in den vorgesehenen Hotels oder Hotels ähnlicher Kategorie.

  • Transfers laut Programm.

  • Reguläre Besuche auf der Tour, die angegeben und nicht als optional aufgeführt sind.

  • Deutschsprachige örtliche Führer.

  • 6 frühstück, 6 abendessen.

  • Flug von Delhi nach Istanbul.

  • Transfer vom Flughafen zum Hotel in Istanbul.

  • Aufenthalt in den ausgewählten Hotel in Istanbul.

  • Ausgewählte Pensionskategorie in Istanbul.

  • Transfer vom Hotel in Istanbul zum Flughafen.

  • Reiseversicherung.

Ihre Reise enthält nicht

  • Visum zur Einreise in Indien.

  • Alle Dienste, die nicht als mit inbegriffen betrachtet werden.

Vorgesehene (oder ähnliche) Hotels

Hier finden Sie eine Auswahl an Hotels nach Kategorien, die durch die Reiseroute markiert sind.

Tage 1 - 2

Tage 3 - 4

Tage 5 - 6

Tag 7

Tage 8 - 10

Kategorie B

Crowne Plaza New Delhi Mayur Vihar Noida, An Ihg Hotel

13B Mayur Vihar, District Centre, Delhi

The Leela Ambience Convention Hotel Delhi

1 Cbd, Maharaja Surajmal Road, Near Yamuma Sports Complex, Delhi

Eros Hotel New Delhi, Nehru Place

Nehru Place, Delhi

Kategorie A

Holiday Inn New Delhi Mayur Vihar Noida, An Ihg Hotel

13A Mayur Vihar, District Centre, Delhi

Park Plaza Delhi CBD Shahdara

Plot 32, Delhi

Fortune Park, East Delhi - Member ITC's hotel group

DDA Community Center, Fortune, Plot D, opp. to East End Club Delhi, Block C, Vivek Vihar, Nueva Delhi

Wichtige Hinweise

- Dreibettzimmer in Indien sind in der Regel Zimmer mit zwei Einzelbetten oder einem Doppelbett, in denen ein Klappbett für eine dritte Person zugestellt wird. Dies bringt Unannehmlichkeiten mit sich, weshalb wir von ihrer Benutzung abraten, soweit dies möglich ist.

- Die Freigepäckgrenze für Inlandsflüge der meisten Fluggesellschaften beträgt in der Regel 15 kg pro Person und damit weniger als bei internationalen Flügen. Dieser Umstand muss bei der Gepäckvorbereitung berücksichtigt werden.

- Konsultieren Sie Ihr internationales Impfzentrum über empfohlene vorbeugende Gesundheitsmaßnahmen in Indien.

- Die Touren durch China schliessen technische und kulturelle Stopps in Werkstätten lokaler Produkte ein, die sich die Verbreitung des traditionellen Handwerkskunst zum Ziel gesetzt haben.

- Um die Dienstleistungen am Zielort erneut zu bestätigen, müssen die Passdaten innerhalb von 24 Stunden nach der Reservierung gesendet werden.

- Konsultieren Sie die notwendigen Dokumente, um das Land zu betreten.

- Der Große Basar und der Ägyptische Basar bleiben an religiösen Feiertagen, Sonn- und Feiertagen geschlossen. Bitte konsultiere.

- Wenn Sie während Ihrer Reise Hotelzimmer mit Doppelbetten oder 2 Einzelbetten wünschen,, teilen Sie uns dies bitte im Voraus mit.Wir werden alles tun, damit Sie diese bekommen werden, aber wir können nicht im Voraus garantieren, dass sie zur Verfügung stehen; sie unterliegen immer der Verfügbarkeit bei der Ankunft in jedem der Hotels.

- Es ist erforderlich, die Reisepassdaten der Reisenden innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung vorzulegen, wie von der Regierung des Landes für alle diejenigen angefordert, die Ausflüge auf türkischem Gebiet unternehmen.

- Dreibettzimmer in Europa sind in der Regel Zimmer mit zwei Einzelbetten oder einem Doppelbett, in denen ein Klappbett für eine dritte Person zugestellt wird. Dies bringt Unannehmlichkeiten mit sich, weshalb wir von ihrer Benutzung abraten, soweit dies möglich ist.

- Bei Kongressen und Sonderveranstaltungen können bestätigte Hotels und Übernachtungsplätze Alternativen zu den angegebenen sein.

- Während der Rundreise durch Europa ist nur ein Koffer und ein Handgepäck pro Person erlaubt.

- Die Reihenfolge der Reiseroute kann aus organisatorischen Gründen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Dabei werden die inkludierten Ausflüge beibehalten (außer für den Fall, dass ungünstige Wetterbedingungen seine Realisierung verhindern).

- Die Kreditkarte gilt als Garantie und ist daher manchmal notwendig, um sich in Hotels anmelden zu können.

- Die Preise basieren auf der Höhe der Eintrittskarten, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Programme gültig waren. Im Falle einer Preiserhöhung würde dies rechtzeitig gemeldet werden.

- Wenn Sie eine eingeschränkte Mobilität haben, kontaktieren Sie uns bitte, um die Eignung der Reise zu bestätigen.