Anlässlich des Inkrafttretens der neuen Gesetzesverordnung 1/2020 vom 17. Januar 2020 gegen übermäßigen Tourismus zur Qualitätsverbesserung in touristischen Gebieten am 23. Januar 2020 wird die vollständige Abschaffung des All-Inclusive-Angebots beschlossen, das unbegrenzt alkoholische Getränke enthält. Es werden nur maximal 3 alkoholische Getränke pro Kunde während des Mittags- und/oder Abendessens akzeptiert.
Als Vermarktungsunternehmen für touristische Aufenthalte müssen wir Sie darüber hinaus über folgende Einschränkungen informieren:
Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit der Kunden gefährlich sind, sind in Touristenunterkünften und in Wohnungen, die Gegenstand einer touristischen Vermarktung sind, verboten. In jedem Fall wird es als gefährliche Verhaltensweise angesehen, von einem Balkon oder Fenster zu einem anderen zu wechseln und von unangemessene Orten in Swimmingpools, in die Tiefe oder auf andere Elemente zu springen oder sich zu werfen (das sogenannten Balconing). Kunden, die diese Verhaltensweisen zeigen, müssen, ungeachtet der ihnen möglicherweise auferlegten Strafen, gemäß dieser Gesetzesverordnung und den entsprechenden kommunalen Verordnungen unverzüglich aus der Einrichtung ausgewiesen werden. Die Ausweisung muss durch die Direktion der Einrichtung oder den Vermarkter der Wohnung angeordnet werden, die die Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden und -kräfte anfordern können.
In Übereinstimmung mit dem in den Artikeln 11 bis 22 der oben genannten Verordnung enthaltenen Sanktionsregelung gilt die Nichteinhaltung des im vorhergehenden Absatz enthaltenen Verbots von Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit gefährlich sind, als schwerwiegende Straftat. Schwerwiegende Verstöße werden mit einer Strafe zwischen 6.001 und 60.000 Euro geahndet.
Ausgezeichnet
Basierend auf 243 Bewertungen
Standort
Ruhe auf dem Zimmer
Zimmer
Service
Preis-Leistungsverhältnis
Sauberkeit
Anzeige von 5 ausgewählten Bewertungen von 243 Bewertungen von Tripadvisor
K
kuehn-dd
Bonn, Deutschland
12/11/2023
“Wieder ein toller Aufenthalt, sehr zu empfehlen.”
Von außen unscheinbar, aber innen super! Empfang, Service, Zimmer, Frühstück, alles bestens. Die Tiefgarage ist sehr hell und gut zu parken. Direkt gegenüber vom Bahnhof in zentraler Lage am Beginn der Fußgängerzone. Große und sehr ruhige Zimmer mit toller Ausstattung, sehr guten Betten und große... Mehr
O
OliverFabianK
Berlin, Deutschland
08/10/2023
“Sehr angenehmes und niveauvolles Stadthotel in bester Lage”
Mein Einzelzimmer war sehr geräumig, hochwertig eingerichtet, sehr sauber und ruhig. Das Personal sehr professionell und zuvorkommend sowohl beim Empfang als auch beim Frühstück. Ja, im Keller, das ist trotz der geschickten Beleuchtung gewöhnungbedürftig, aber sehr gut betreut, keine Drängelei am... Mehr
A
Atrevete
München, Deutschland
07/01/2023
“Hannover: Licht- und Klangspiele”
Das Grand Hotel Mussmann liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Hannover und macht von außen einen unscheinbaren Eindruck. Beim Betreten wirkt es schlicht und vom „Grand“ ist erst einmal nichts zu sehen oder spüren: Die Rezeption ist schlicht und im Foyer kein Prunk oder Protz. Der individ... Mehr
R
R O
Enns, Österreich
25/11/2022
“Tolles Hotel!”
Sehr positive Erfahrungen Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich. Die Zimmer modern, sauber und sehr komfortabel. Die Lage hervorragend, auch wenn’s neben dem Bahnhof liegt. Ich werde sicher wieder hier buchen und zwar direkt ohne Platform.
K
Kaneishi
30/11/2023
“Solide Leistung”
Das Hotel zeichnet sich durch eine zentrale Lage direkt am Bahnhof aus. Das Personal war zu jedem Zeitpunkt sehr zuvorkommend. Die Zimmer bestechen durch ihre qualitative Ausführung. Nicht der neuste Schrei, jedoch saubere Zimmer mit einer soliden Ausstattung. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist ... Mehr