Anlässlich des Inkrafttretens der neuen Gesetzesverordnung 1/2020 vom 17. Januar 2020 gegen übermäßigen Tourismus zur Qualitätsverbesserung in touristischen Gebieten am 23. Januar 2020 wird die vollständige Abschaffung des All-Inclusive-Angebots beschlossen, das unbegrenzt alkoholische Getränke enthält. Es werden nur maximal 3 alkoholische Getränke pro Kunde während des Mittags- und/oder Abendessens akzeptiert.
Als Vermarktungsunternehmen für touristische Aufenthalte müssen wir Sie darüber hinaus über folgende Einschränkungen informieren:
Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit der Kunden gefährlich sind, sind in Touristenunterkünften und in Wohnungen, die Gegenstand einer touristischen Vermarktung sind, verboten. In jedem Fall wird es als gefährliche Verhaltensweise angesehen, von einem Balkon oder Fenster zu einem anderen zu wechseln und von unangemessene Orten in Swimmingpools, in die Tiefe oder auf andere Elemente zu springen oder sich zu werfen (das sogenannten Balconing). Kunden, die diese Verhaltensweisen zeigen, müssen, ungeachtet der ihnen möglicherweise auferlegten Strafen, gemäß dieser Gesetzesverordnung und den entsprechenden kommunalen Verordnungen unverzüglich aus der Einrichtung ausgewiesen werden. Die Ausweisung muss durch die Direktion der Einrichtung oder den Vermarkter der Wohnung angeordnet werden, die die Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden und -kräfte anfordern können.
In Übereinstimmung mit dem in den Artikeln 11 bis 22 der oben genannten Verordnung enthaltenen Sanktionsregelung gilt die Nichteinhaltung des im vorhergehenden Absatz enthaltenen Verbots von Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit gefährlich sind, als schwerwiegende Straftat. Schwerwiegende Verstöße werden mit einer Strafe zwischen 6.001 und 60.000 Euro geahndet.
Ausgezeichnet
Basierend auf 1380 Bewertungen
Standort
Ruhe auf dem Zimmer
Zimmer
Service
Preis-Leistungsverhältnis
Sauberkeit
Anzeige von 5 ausgewählten Bewertungen von 1380 Bewertungen von Tripadvisor
K
Kai K
04/04/2024
“Wunderschönes Hotel in Top Lage mit ausgezeichnetem Team”
Ein wunderschönes Hotel, mit einem Service, der keine Wünsche offen lässt. Die Lage ist unschlagbar gut, direkt oberhalb des Topkapi Palastes, der blauen Moschee und der Hagia Sophia. Von dort aus ist man auch in weniger als 10 Minuten zu Fuß auf dem großen Basar. Wir waren bereits das zweite Mal... Mehr
K
Klaus S
Speyer, Deutschland
09/02/2024
“Großartig!!!”
Das Hotel ist klein, aber fein. Sehr sauber mit unglaublich freundlichem und hilfsbereitem Personal. Das Frühstück ist landestypisch und sehr gut. Von der Suite aus schaut man direkt auf den Bosphoros, am Abend leuchtet die Brücke. Wunderbar! Die traditionellen Sehenswürdigkeiten, auch der groß... Mehr
N
Nicole B
28/03/2024
“Toller Aufenthalt im Herzen Istanbuls”
Das Hotel zeichnet sich durch die familiäre Atmosphäre, die tolle zentrale Lage und die serviceoriente Ausbildung des Hotelpersonals aus. Man kann Wünsche äußern, Fragen rund um Ausflüge platzieren und bekommt diese ausführlich und mit Zusatztipps oder Ermäßigungen beantwortet. Die Sehenswürdigke... Mehr
D
Dreamer04906410084
30/10/2023
“Gemütliches Hotel im Zentrum Istanbuls”
Einfaches,sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal . Willkommenstee und ausführliche Erläuterungen zu den Besuchsmöglichkeiten. Ordentliches Frühstück. Dachterrasse, wo man einen großartigen Rundumblick auf das Goldene Horn und den Bosporus hatte. Die Hagia Sophia in unmittelbarer Nähe.
Z
Z4807NUdanielk
Samtens, Deutschland
08/06/2023
“Istanbul ”
Das Zimmer war trotz der Größe, top ausgestattet, Betten und auch die Klima, alles sehr gut. Sauberkeit war auch sehr gut. Allerdings gibt es nicht die volle Punktzahl, da beim Frühstück noch reichlich Platz nach oben ist. Keine Brotauswahl, keine Wurstauswahl und beim Obst geht es auch besser.