Meinungen und Bewertungen von Reisenden

Dieses sind die Erfahrungen unserer Kunden welche bereits eine Kreuzfahrt an Bord der MSC Grandiosa erlebt haben. Hier können Sie ganz unterschiedliche Erfahrungen finden. Die Meinungen können Ihnen dabei helfen, sich eine Reise auf diesem Schiff vorstellen zu können. Der Bewertungsdurchschnitt kann für eine Entscheidung sehr nützlich sein. .

Geprüfte Bewertungen: Die Kunden haben bewertet nachdem sie gereist sind mit uns.

7.3

Gut

basiert auf 1934 Bewertungen

  • Reiseziele
    7
  • Ausflüge
    6
  • Preis/Leistung
    7
  • Zimmerservice
    8
  • Bar Service
    7
  • Restaurant Service
    8
  • Shows
    7
  • Animationsteam
    7
  • Kabine
    8
  • Essen
    7
  • Reinigung
    8
  • Ausstattung
    8

J

4

Jutta

2 Erwachsene, 1 Kind

19/04/2023

Am besten bewertete Service- Leistungen: Reiseziele, Durchschnitt, Zimmerservice

Essen war eine reine Massenabfertigung und so schmeckte es auch! Selfservice Restaurant mit Geräuschpegel kaum zum aushalten, vor allem beim Frühstück! 4 Cerealien zur Auswahl ein absoluter Witz, in jedem 3 Sterne Hotel gibt es mehr Auswahl! Personal wirkte immer total überfordert. Man hatte das Gefühl, sie müssen langsam sein, damit der Gast nicht zu viel trinkt ?! Nie mehr MSC Grandiosa. Apps haben oft nicht funktioniert.

M

7

Massimiliano

2 Erwachsene, 1 Kind

12/01/2023

Am besten bewertete Service- Leistungen: Restaurant Service, Shows, Ausstattung

J

8

Jingxia

2 Erwachsene, 1 Kind

02/01/2023

Buffet und Restaurant

Wifi

S

8

simone

2 Erwachsene

02/01/2023

Der Kellner Vignesh Joshi hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und war immer für ansprechbar. Ein ausgesprochen kompetenter Kellner, für uns der beste Mitarbeiter an Bord.

Bettwanzenbisse am ganzen Körper, die erste Reklamation deshalb am 25.12. wurde von der Rezeption nicht ernst genommen. nach Verschlimmerung am 29.12. wurde das Bett zwar "untersucht" doch angeblich kein Wanzenbefall gefunden, deshalb durfte ich auch den ärztlichen Dienst nicht in Anspruch nehmen obwohl mein Körper voller Stiche war und zum Teil immer noch ist.

G

10

Gitta

2 Erwachsene

13/09/2022

Die gesamte Organisation sowie die Kabine und der Service sehr gut.

Die Lautstärke und zu viele Menschen an Bord. Überall Beschallung durch Lautsprecher mit Musik oder Meditationsklänge. Sehr laut, so dass Unterhaltung kaum möglich war. Gerade in den Restaurants wären Begleitklänge absolut unnötig, da die vielen Menschen schon genug Lautstärke mit sich bringen.

S

9

Silke

2 Erwachsene

07/09/2022

Der Kabinensteward und der tägliche Kellner im La Loggia waren über dem Durchschnitt!!Auch die Beratung im Vorfeld der Reise von Seiten mi agencia war sehr gut und der Ansprechpartner (Herr Daniel Febrer) waren sehr bemüht unsere Anliegen und Wünsche umzusetzen.

Als AUREA-Gäste hatten wir KEIN eigenes Sonnendeck und auch das SPA ist nicht gerade "berauschend".

F

9

Frank

2 Erwachsene, 1 Kind

05/09/2022

Am besten bewertete Service- Leistungen: Reinigung, Durchschnitt, Reiseziele

Am wenigsten bewertete Service- Leistungen: Ausflüge, Animationsteam

N

9

Natalie

2 Erwachsene, 3 Kinder

04/09/2022

Am besten bewertete Service- Leistungen: Preis/Leistung, Bar Service, Restaurant Service

Am wenigsten bewertete Service- Leistungen: Ausflüge

D

10

Dmitry

1 Erwachsener, 1 Kind

22/08/2022

Am besten bewertete Service- Leistungen: Durchschnitt, Reiseziele, Ausflüge

B

9

Birgit

2 Erwachsene

15/08/2022

Das Engagement der Mitarbeiter - die unter solch widrigen Verhältnissen so gut u. freundlich arbeiten !!! Insgesamt die Orga bei dieser Massenabfertigung von über 6000 Passagieren !

Bezahlung u. Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter = wie seit Jahren: unterirdisch - es hat sich nichts verbessert, im Gegenteil - durch die immer größer werdenden Schiffe, Mehrarbeit zu den selben Konditionen ! Insgesamt - Schiff viel zu groß = Massenabfertigung, viel zu wenig persönliche Ansprachen (nautische Informationen) vom Kapitän - viel zu viel Mickey Maus auf dem Schiff (Bespassung) - Ausflüge VIEL zu teuer - genauso wie das Getränkepaket für Anti-Alkoholische Getränke !!!

**##viewNumber##** von **1939** Bewertungen

Technische Daten von MSC Grandiosa

Technische Daten von MSC Grandiosa

Baujahr
2019
Max. Anzahl Passagiere
6334
Anzahl der Besatzung
1700
Anzahl der Kabinen
2444
Anzahl der Decks
19
technische Daten ansehen
Foto MSC Grandiosa

Alles über das Schiff MSC Grandiosa