Die Gäste des Hotels Sunrise Paros sagen Folgendes: Hotel: Die Sunrise-Apartments, in denen wir übernachteten, waren einfach und sauber (das Zimmermädchen wurde jeden Tag gereinigt), aber unseres war enttäuschend, weil das Badezimmer eine angeschlagene Duschwanne und eine lose Abflussabdeckung hatte. Am schlimmsten war die Dusche ohne Halterung für den Duschkopf (gilt für alle Anwendungen) und einer dieser schrecklichen Plastikvorhänge, die einfach am Körper kleben. Wir haben es einfach nicht genutzt und hinterher einfach den nassen Boden aufgewischt. Trotzdem fanden wir die Zimmer ziemlich gut – wir hatten einen Blick auf den Pool und einen schönen sonnigen Balkon (hilfreich zum Trocknen von Kleidung, Handtüchern usw.). Es gibt einen Safe, einen Kühlschrank, einen Haartrockner, viel Stauraum und eine schöne Klimaanlage. Die Betten waren sehr fest und hatten nur ein Kissen, aber scheuen Sie sich nicht, bei Bedarf nach mehr zu fragen!
Das Hotel scheint an Reisende gewöhnt zu sein, die nicht länger als ein paar Tage bleiben – wahrscheinlich, weil es eines der wenigen in der Gegend ist, das über einen Pool verfügt. Wir hatten ein Problem mit einigen lauten griechischen Teenagern, die keinen Respekt vor irgendjemandem hatten – sie bombardierten und schlugen Sommerstürme in den Pool, bespritzten alle in der Nähe und kamen auch um 5 Uhr morgens schreiend und schreiend zurück. Sehr respektlos. Zum Glück waren sie nach ein paar Tagen verschwunden. Was die Lage angeht, fanden wir es sehr praktisch für alles – Bus, Geschäfte, Bars, Strände, Restaurants usw. Auf dem letzten Stück gibt es eine kleine Steigung, die aber unserer Meinung nach kein Problem darstellt (und wir hatten einen 83-Jährigen dabei).
Die Anlage ist wunderschön mit Blumen und Sitzgelegenheiten überall, die Schatten und „ruhige“ Bereiche bieten. Der Pool ist zwar klein, aber eine sehr willkommene Ergänzung – vor allem, da die Temperaturen 35 °C erreichten. Rund um den Pool gab es genügend Sonnenliegen, aber die Sitzsäcke sahen aus, als hätten sie schon bessere Tage gesehen, und wir haben sie gemieden!
Der Star der Show ist Harry beim Empfang.
Er kann alles für Sie regeln, von lauten griechischen Kindern sagen, sie sollen „die Klappe halten“, zusätzliche Kissen besorgen, einen Mietwagen organisieren, Bootsfahrten organisieren, die meisten Dinge reparieren, und er wird Ihnen einen sehr umfassenden Führer zu den Attraktionen geben der Insel und markieren Sie auf der Karte, wohin Sie gehen und was Sie sehen sollten. Wir fanden das so nützlich, um uns fortzubewegen, und nannten es „Harrys Tour“.
Der Kerl hat eine Medaille verdient.
Naoussa (und Paros selbst) war viel größer, geschäftiger und besser, als wir es uns jemals vorgestellt hatten, obwohl wir uns vorher zahlreiche Reisevideos angesehen hatten. Es sind überwiegend reiche Amerikaner, Kanadier, Australier und Griechen (uns wurde gesagt, dass die Menschen auf Zypern Paros lieben).
Es gibt verschiedene Gebiete in Naoussa;
„Instagram“-Stadt – die Gegenden, die Sie in den Broschüren immer sehen werden, mit Restaurants und Bars direkt am Wasser. Eine Augenweide, aber sehr beschäftigt, laut und teuer. Hier müssen Sie fast immer etwas buchen. Trotzdem müssen Sie es mindestens einmal tun, während Sie dort sind!
Harbour Front – die meisten Restaurants bieten enttäuschenderweise hauptsächlich Pizzen zu überhöhten Preisen an.
Hafengebiet links von der Brücke – viel ruhiger, bessere Speisekarte, bessere Auswahl an Speisen, Service und viel, viel günstiger.
Einkaufsviertel – ein absolutes Labyrinth aus malerischen engen Gassen, in denen Sie Bars, Geschäfte, Restaurants, Eisdielen und vieles mehr finden. In den ersten Tagen wird man sich verlaufen!
Für andere Orte auf der Insel empfehlen wir die Anmietung eines Autos für mindestens zwei Tage, damit Sie problemlos überall auf der Insel hinkommen können.
Tipps:
Machen Sie mit Kapitän Mick eine Bootsfahrt rund um Anti-Paros (Harry hilft bei der Buchung). Lassen Sie sich nicht dazu verleiten, zu Fuß mit den Wassertaxis nach Anti Paros zu fahren, da Sie ohne Auto nicht fortkommen können. Die von uns vorgeschlagene Bootsfahrt führt zu etwa vier Buchten, in denen Sie vom Boot aus schwimmen können, und durch die gesamte Länge von Anti Paros, wo Sie Frühstück und Mittagessen (lecker) erhalten.
Mit dem Bus kommt man für etwa 1 € überall hin. 80 - 2 € . 40, aber seien Sie sich bewusst, dass die griechischen Kinder NICHT in der Warteschlange stehen – sie sind die unhöflichsten, die ich je getroffen habe, und tun alles, um vor Ihnen in den Bus zu kommen! Wir fanden, dass ein Sonnenschirm nützlich war, um sie abzuwehren.
Besuchen Sie die alte Hauptstadt Lefkes – sehr hübsche verwinkelte Gassen, die zu einer schönen Kirche mit einem sehr willkommenen Ort zum Essen und Trinken auf halber Höhe führen.
Parikia ist aufgrund des dortigen Fährhafens sehr belebt, aber wegen der Geschäfte lohnt sich ein Ausflug.
Aliki ist sehr hübsch, aber Piso Livadi ist fast identisch, hat aber einen besseren Strand.
Wenn Sie ein Auto haben, nehmen Sie sich die Zeit, alle Strände auf der rechten Seite der Insel zu erkunden – sie sind alle auf ihre eigene Art wunderschön. Wenn Sie ein Auto haben, können Sie auch außerhalb von Naoussa essen – uns gefiel besonders das Restaurant Christiana in Ambelas – nur fünf Autominuten entfernt (vergessen Sie jedoch nicht, zu reservieren).
Allgemeine Gedanken:
Wir würden Sunrise auf jeden Fall wieder buchen, wenn wir jemals wiederkommen würden (solange Harry noch da war! ). Paros war eine große Überraschung für uns wegen seiner Größe, Schönheit und einfachen Transportmöglichkeiten und wir ließen uns weder von den Bettlern (sie scheinen unangefochten in Restaurants zu schlendern!) noch den sehr unhöflichen griechischen Kindern abschrecken. Und Naoussa ist mit Abstand der beste Ort zum Übernachten auf Paros.
Letzter Tipp: Wenn Sie nicht regelmäßig Fahrrad oder Quad fahren, mieten Sie im Urlaub keins. So gefährlich – niemand schert sich auf der Straße, warum also sein Leben riskieren? Holen Sie sich ein Auto!
Übrigens: Die Fährfahrten sind urkomisch – wie die Busse, aber zehnmal schlimmer, wenn man drängelt und drängelt, um als Erster einzusteigen! Vielleicht sollten wir Briten lernen, in griechischen öffentlichen Verkehrsmitteln aggressiv zu sein?
Sehr gut
Basierend auf 13 Bewertungen
Standort
Ruhe auf dem Zimmer
Zimmer
Service
Preis-Leistungsverhältnis
Anzeige von 4 ausgewählten Bewertungen von 13 Bewertungen von Tripadvisor
G
GH502014
Huddersfield, Vereinigtes Königreich
18/07/2023
“Paros Paradise (aber nicht perfekt)”
Hotel: Die Sunrise-Apartments, in denen wir übernachteten, waren einfach und sauber (das Zimmermädchen wurde jeden Tag gereinigt), aber unseres war enttäuschend, weil das Badezimmer eine angeschlagene Duschwanne und eine lose Abflussabdeckung hatte. Am schlimmsten war die Dusche ohne Halterung für … Mehr
P
pita765
Bretten, Deutschland
05/10/2019
“Schöne Anlage - einfaches Zimmer”
Wir waren hier im Rahmen einer Kykladenreise untergebracht. Hübsche Anlage im typischen Kykladenstil. Viele Sitzgelegenheiten und Pflanzen. Netter kleiner Pool, geschützt vor dem starken Meltemi-Wind. Freundlicher und hilfsbereiter Service. Ruhige Lage. Kleines Frühstücksbuffet mit wenig Abwechslun… Mehr
S
Sandra D
28/06/2023
“Eine schöne Erfahrung auf Paros”
Wir hatten einen schönen Aufenthalt in dieser Wohnung, sie ist sehr einfach ausgestattet und verfügt über einen Kühlschrank und einen Safe. Nicht geeignet für Personen mit Gehbehinderung, ca. 10 Gehminuten zu Bars und Tavernen, 20 Gehminuten zum nächsten Strand. Ein großes Dankeschön geht an Harry … Mehr
2
23bevc
Tonbridge, Vereinigtes Königreich
18/09/2022
“Last-Minute-Juwel eines Hotels”
Sehr hilfreiche Rezeption - Harry. Wir sind hilfreich I. Uns in letzter Minute ein Zimmer zu besorgen, als alle Fähren storniert wurden. Etwa 10 Minuten zu Fuß in eine hübsche kleine Stadt, die von Mauern umgeben ist. Kann diesen Bereich sehr empfehlen. Musste zum Frühstück zum Schwesterhotel laufe… Mehr