Einsterne-Hotels in Kreta

Einsterne-Hotels in Kreta

Dies sind die besten Angebote von Einsterne-Hotels in Kreta. Finden Sie die Unterkunft, die zu Ihnen passt!

Hotels nach Kategorie

  • Alle 3-Sterne-Hotels in Kreta
  • Alle 4-Sterne-Hotels in Kreta
  • Alle 5-Sterne-Hotels in Kreta

Was kann man in Kreta unternehmen?

Karneval, Weinfest und Seefahrts-Traditionen

Die Kreter wissen Feste zu feiern. Zahlreiche Feste und Events auf Kreta sorgen rund ums Jahr fur gute Stimmung! Und naturlich zieht es auch Urlauber aus aller Herren Lander zu den Veranstaltungen.

Auf Kreta wandelt der Besucher auf den Spuren der ersten Hochkultur Europas. Aber nicht nur die Geschichte, sondern auch die Sehenswürdigkeiten, die Städte und nicht zuletzt die Insel selbst sind Gründe genug sie zu Besuchen. Kreta ist für einen reinen Badeurlaub einfach zu schade, so viel bietet sie ihren Besuchern.

Die Attraktivität Kretas liegt nicht nur in den Sehenswürdigkeiten. Die Natur, die vielfältige Möglichkeiten bietet, den Körper und den Geist zu entspannen - sei es mit sportlichen Aktivitäten, sei es mit einem Erholungsurlaub an den Stränden - es wird alles geboten. Aber die Spuren vergangener Kulturen sind der wahre Schatz Kretas den es zu entdecken gilt.

Die griechische Kuche kann auf eine lange Tradition zuruckblicken. Bereits im antiken Griechenland findet man Elemente, welche die griechische Kuche auch heute noch pragen: viel Gemuse und Fisch und vor allem Zubereitungsarten, bei denen die Grundprodukte im Vordergrund stehen.

Auf Kreta wird viel und gern gefeiert. Meist ist der Patronatstag des Dorfheiligen der Anlass dafür. Solche Kirchweihfeste beginnen oft schon am Vorabend des eigentlichen Feiertags mit Musik und Tanz. Am Festtag selbst gibt es dann häufig nur noch einen Gottesdienst.

Das könnte Sie interessieren ...

Unsere Auswahl von Strandhotels in Kreta